Winter-Nordstil 2020 mit erweitertem Gourmet-Bereich

08.10.2019

Voller Kurs in Richtung Geschäftserfolg: Die Winterausgabe der Nordstil sticht mit über 900 Ausstellern in See. Gute Nachrichten gibt es auch für alle Feinschmecker an Bord: Der Gourmet-Bereich wird erstmalig um die Halle B2.1 erweitert.

Der Gourmet-Bereich wird in diesem Jahr um die Hallenebene B2.1 erweitert

Der Norden – der Ort klingt schon so, wie sich Urlaub am Meer anfühlt: nach salziger Luft und einer kühlen Brise. Für Einkäufer ist die Region aber noch viel mehr als ein Sehnsuchtsort. Denn die Nordstil öffnet 2020 bereits zum dreizehnten Mal ihre Pforten. In diesem Winter kommen mehr als 900 Aussteller insbesondere aus Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien zusammen, um ihre Produktneuheiten rund um die Bereiche Haus & Garten, Stil & Design, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode zu präsentieren.

Neu in der kommenden Winterausgabe ist die Erweiterung der Produktgruppe Haus & Garten um eine zweite Gourmet-Etage: Im oberen Stockwerk der Halle B2 tauchen Besucher in die Welt der kulinarischen Delikatessen ein. Durch den Ausbau des Areals haben Einkäufer eine noch größere Auswahl an Gourmet-Produkten für ihr Zusatzsortiment – von individualisierbaren Süßwaren bis hin zu hochwertigen Ölen. „Auch kleine Anpassungen tragen maßgeblich dazu bei, dass neue und alte Aussteller mit neuen und alten Besuchern zusammengeführt werden. Das zeigt auch und gerade die Zufriedenheit unserer Aussteller“, so Binu Thomas, Leiter Nordstil.

Erlebnismesse Nordstil: Brancheninsights und Networking

Die Nordstil bietet dank ihres umfangreichen Rahmenprogramms drei Messetage lang geballtes Know-how und Networking. Im Nordstil-Forum erwarten Besucher Brancheninsights aus erster Hand: Welche Wege schlägt der stationäre Handel in Zeiten aufstrebender E-Commerce-Händler ein? Was erwarten die Konsumenten von morgen? Wie sieht der ideale PoS aus?

Im Village zeigen zwölf deutsche Markenaussteller in einem übergreifenden Konzept ihre neuesten Kollektionen. Das Gemeinschaftsareal ist der perfekte Ort zum Verweilen und Netzwerken. In den gemütlichen Cafés zwischen den Ständen bleibt niemand lange allein.

Jede Menge frischen Input verspricht ein Besuch bei den Nordlichtern. Die jungen Startups, Designer und Manufakturen versprühen mit ihren ausgefallene Produktideen, mutigen Ansätzen und ungewöhnlichen Materialien eine ansteckende Begeisterungsfähigkeit – reichlich Inspiration garantiert!

Das Areal der Buddelhelden ist in den letzten Jahren zu einem echten Verkostungs-Hotspot avanciert. Aussteller von Wein und Hochprozentigem erklären hier bei einem Gläschen das Konzept hinter ihren Signature Drinks.

Die Winter-Nordstil findet vom 11. bis 13. Januar 2020 statt.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500 Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 718 Millionen Euro. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.