Letzte Order-Chance 2020 nutzen: Sommer-Nordstil bereits zu 80 Prozent ausgebucht

30.03.2020

Die Nordstil lädt vom 25. bis 27. Juli 2020 zum Netzwerken, Entdecken von Neuheiten und Ordern nach Hamburg ein. Weihnachten und der Herbst stehen damit unmittelbar vor der Tür. Für viele Besucher ist es nach der Corona-Pause die einzige Möglichkeit, um in sommerlicher Atmosphäre nach Herzenslust vor Ort für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft einzukaufen. Händler können zudem aufgrund der Tendence-Absage erstmalig auf der kommenden Sommer-Nordstil für das Frühjahr und den Sommer 2021 vorordern.

Sommer-Nordstil: Netzwerken, Entdecken von Neuheiten und Ordern in Hamburg

Einzelhändler treffen auf der Nordstil auf Aussteller aus Deutschland, Skandinavien, den Niederlanden und weiteren europäischen Ländern. Klar strukturiert in die Bereiche Haus & Garten, Stil & Design, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode bietet die Ordermesse ein vielseitiges Produkt- und Themenspektrum, jede Menge Inspirationen und Neuheiten.

„Zum Ende des Frühbucherrabatts sind bereits 80 Prozent der Nordstil ausgebucht. Mit ihrem Angebot ist die Orderplattform eine wahre Erlebnismesse und für Aussteller wie Händler als Order- und Inspirationsplattform gesetzt. Aufgrund der aktuellen Situation und der damit verbundenen Absage der Tendence wird die Nordstil den Großvolumenanbietern mit neuen Sortimenten für Frühjahr und Sommer 2021 in diesem Jahr ein eigenes Areal zur Verfügung stellen“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence und Nordstil. „Gleichzeitig weiten wir das Besuchermarketing auf ganz Deutschland aus“, so Ferger weiter.

„Die Nordstil wird im Sommer eine der ganz wenigen Plattformen sein, auf der überhaupt die Möglichkeit besteht, dass sich Aussteller und Händler Face-to-Face abstimmen und besprechen können, was jetzt wichtig ist, was geliefert werden kann und wie sich die aktuellen Herausforderungen gemeinsam bewältigen lassen. Wir setzen alles daran, dass die Sommer-Nordstil 2020 durchgeführt werden kann“, so Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil.

Aussteller wie Affari, Depesche Vertrieb, Gilde Handwerk Macrander, Grafik Werkstatt, Kleine Flitzer, Margarete Steiff, Pad Home oder Susanne Boerner präsentieren Neues rund um Einrichtung, Dekoration, Design und Geschenke in den A-Hallen des Hamburger Messegeländes. In den B-Hallen geht es um die Themen Garten, Küche, Schmuck und Mode, aber auch um Beauty und Wellness. Hier stellen Unternehmen wie Bollweg, Campur, Elysee Uhren, Malique, Umjubelt, Vosteen oder Wajos ihre neuen Produktideen vor.

Auf zu neuen Ufern: Das Sonderareal der Nordlichter auf der Nordstil

Trends und Events

Sehen und hören, was morgen am Point-of-Sale wichtig wird: Die Besucher der Nordstil erwarten zahlreiche Trendpräsentationen, Vorträge und Events.

Darunter auch die Nordlichter, die längst eine feste Größe der Messe sind. In dem Sonderaral in der Halle A3 nehmen kreative Marken und Designstudios Fahrt auf. Mit ihren feinsinnigen und oft überraschenden Produktideen setzen sie auf der Nordstil den Kurs in Richtung neuer, zeitgemäßer Sortimente. Inspiration pur liefern daneben die Referenten im Vortragsareal Nordstil Forum, dem Treffpunkt für Trend und Know-how in der Halle B1.0. Die Trendpräsentationen dazu zeigen außerdem, wie sich die neuen Produkte im Geschäft in Szene setzen lassen. Auch das Areal der Buddelhelden mit ihren ausgesuchten Weinen und Spirituosen darf man nicht verpassen.

In der Halle A4 sollten Besucher der Nordstil Zeit für einen Besuch im Village einplanen. Hier präsentieren sich innovative Unternehmen gemeinsam und zeigen, wie man über die wechselnden Anlässe immer wieder aufs Neue kundenbindende Aha-Effekte schaffen kann.

Die nächste Sommer-Nordstil findet vom 25. bis 27. Juli 2020 und die nächste Winter-Nordstil vom 16. bis 18. Januar 2021 statt.

Nordstil

Die Nordstil ist die Orderplattform für Norddeutschland und Skandinavien. Zudem können erstmalig Großvolumen-Händler für das Frühjahr und den Sommer 2021 vorordern. Die Nordstil verfügt über ein umfassendes Produktangebot gegliedert in die Produktbereiche Haus & Garten, Stil & Design, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode. Für den Einzelhandel im Norden ist sie der Ordertermin für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft sowie für das darauffolgende Frühjahr- und Sommergeschäft.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.600* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 733* Millionen Euro. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2019