Frische Ideen für bessere Geschäfte: Einkäufer finden auf der Nordstil die angesagten Lifestyletrends

07.01.2020

Wenn die Winter-Nordstil vom 11. bis 13. Januar 2020 ihre Tore öffnet, zeigen rund 900 Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien eine unvergleichliche Auswahl schöner und trendiger Dinge für den regionalen Einzelhandel. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit dem Village, den Nordlichtern und verschiedenen Vorträgen im Nordstil Forum zu den Themen Marketing, Social Media oder Point of Sale-Gestaltung sorgen außerdem für reichlich Inspiration auf der Nordstil.

Das Nordlichter Areal auf der Nordstil

„Die Produktgruppe Haus & Garten erweitern wir zur Winter-Nordstil um eine zweite Gourmet-Etage im oberen Stockwerk der Halle B2. Damit schaffen wir eine größere Auswahl an Gourmet-Produkten für das Zusatzsortiment unserer Einkäufer. Gleichzeitig nehmen wir die Halle B5 vom Netz. Dadurch wird das Messeerlebnis der Besucher mit Fokus auf diesen Produktbereich noch kompakter: Alle Produkte befinden sich in fünf aufeinanderfolgenden Hallen, ohne lange Laufwege“, so Binu Thomas, Leiter der Nordstil.

Händler aus den Bereichen Stil & Design, Haus & Garten, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode finden auf der Nordstil ein umfangreiches Produktangebot. Ordern können sie einen stimmigen Produktmix für ihr Geschäft: Wohnaccessoires in angesagten Motiven und Farben, Geschenke für Kinder, schöne Papiere und Hefte, trendigen Schmuck sowie alles für die jahreszeitliche Dekoration. „Die Nordstil ist das regionale Barometer und bietet im Januar ideale Bedingungen für den Einzelhandel, um für das Frühjahres- und Sommergeschäft zu ordern“, so Thomas weiter. Auch Brigitte Nolte, Geschäftsführerin des Einzelhandelsverbands Nord erklärt: „Die Händler in Norddeutschland rüsten sich auf der Nordstil für die Sommersaison. Die Messe ist ein wichtiger Treffpunkt zum Ordern, Austauschen und Informieren. Für den Einzelhandel aus den verschiedenen Branchen rund um Haus und Garten ist daher die Nordstil zwei Mal im Jahr in Hamburg unverzichtbar“.

Volle Fahrt mit dem Rahmenprogramm der Nordstil

Mit zahlreichen Sonderarealen und Vorträgen ist das Rahmenprogramm der Nordstil längst ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor. An allen drei Messetagen bietet das Nordstil Forum in der Halle B1.0 ein volles Programm. Die Themen reichen von den aktuellen Mega- und Lifestyletrends über wirksame Aktionen am PoS bis hin zu digitalen Konzepten für inhabergeführte Unternehmen. Auf zu neuen Ufern heißt es bei den Nordlichtern. In dem Sonderareal in der Halle A3 nehmen rund 40 kreative Marken und Designstudios Fahrt auf. Im Village in der Halle A4 zeigen Donkey Products, Frohstoff Meike Marie Buchholz, Gift Company, Good old friends, No Gallery, Philippi, PPD Paperproducts Design, Räder, Raumgestalt, Reisenthel, Joouls und Werkhaus Design + Produktion, wie man bei den wechselnden Anlässen eines Jahres immer wieder aufs Neue kundenbindende Aha-Effekte schaffen kann. Das Village hat sich zu einem der zentralen Treffpunkte der Messebesucher entwickelt. Bei den Buddelhelden dreht sich alles um die Themen Weine und Spirituosen als Zusatzsortiment. Das Areal lädt zur Verkostung, zum Austausch und zum Ordern ein.

Das vollständige Rahmenprogramm online:

nordstil.messefrankfurt.com/events

Die Winter-Nordstil findet vom 11. bis 13. Januar 2020 statt.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.600* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 733* Millionen Euro. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2019