Leinen los für die Nordstil!

07.08.2018

Mit rund 800 Ausstellern an Bord startet am Samstag die zehnte Nordstil in Hamburg. Zum neuen Termin vom 11. bis 13. August zeigt die Jubiläumsausgabe der bewährten Orderplattform die kommenden Lifestyletrends rund ums Wohnen, Dekorieren und Schenken.

Frech, lustig, bunt: Leuchtende Dekoartikel auf der Nordstil

Auf der Suche nach Inspiration werden Einzelhändler auf der größten regionalen Orderveranstaltung im Norden – der Nordstil – schnell fündig. Denn hier präsentieren rund 800 Aussteller[1] auf zehn Hallenebenen die Neuheiten für Herbst und Winter. Dazu zählen Wohnaccessoires für die kühleren Jahreszeiten ebenso wie Dekorationsartikel und Saisonales, Papeterie, trendiger Schmuck, Uhren und Fashionaccessoires, erlesene Gewürze und Weine oder feine Seifen und Lotionen. Zu finden sind sie in den vier Bereichen Haus & Garten, Stil & Design, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode.

„Ganz getreu unserem Slogan ‚Erfolge an Bord‘ bringen wir auch mit der zehnten Ausgabe der Nordstil einen stimmigen Produktmix für den Einzelhandel nach Hamburg. Das liegt vor allem an der Mischung aus deutschen, nord- und westeuropäischen Ausstellern. Daraus ergibt sich ein Angebot, genau so, wie es der norddeutsche Einzelhandel braucht“, so Binu Thomas, Leiter der Nordstil.

In diesem Sommer bereichern unter anderem 61 dänische Aussteller, 38 niederländische und 15 schwedische Aussteller das Produktangebot der Messe. „Daneben steht die Nordstil auch für ein spannendes Eventprogramm, das sich aus Get-together, Vorträgen, Workshops und Trendpräsentationen zusammensetzt“, so Thomas weiter. Auch Brigitte Nolte, Geschäftsführerin des Einzelhandelsverbands Nord erklärt: „Für die norddeutschen Händler ist die Nordstil ein fester Termin. Die Fülle an ansprechender Präsentation, verbunden mit vielfältiger Information, machen den Messebesuch für die Händler weit über die Metropolregion hinaus zu einem wichtigen Ort für die Order und zu einem inspirierenden Erlebnis.“

Events, Workshops & vieles mehr

Das umfangreiche Rahmenprogramm der Nordstil sorgt zusätzlich für Inspiration und ein Plus an Know-how. Tipps und Anregungen, wie Einzelhändler ihr Geschäft noch erfolgreicher führen können, gibt es im Nordstil Forum, der Vortrags- und Workshopbühne der Messe in Halle B1.0.

Do-it-yourself ist das Thema bei Nordstil Kreativ in Halle A3. Hier können Händler neue Bastelprodukte und Kreativtechniken selbst ausprobieren. Außerdem gibt es erstmals eine Live-Graffitti-Show: Der Graffiti-Künstler Marcel Schminke visualisiert an allen drei Tagen, wie mit Graffitis Wände und Flächen künstlerisch gestaltet und damit zum echten Hingucker werden.

Kreativ geht es auch bei den Nordlichtern in Halle A4 zu: Dort zeigen Newcomer wie Hochschulabsolventen oder kleine Manufakturen ihre ausgefallenen und originellen Produktideen. Ein weiterer Publikumsmagnet in dieser Halle ist das Village: Eine gemeinsame Präsentation von zehn designstarken Unternehmen, die neue Ansätze zur Produktinszenierung und Shopgestaltung vorstellen.

Um edle Weine und ausgesuchte Spirituosen als Zusatzsortiment geht es bei den Buddelhelden in Halle B1.1. Dort laden ausgewählte Winzer zur Verkostung und zum Austausch ein. In Halle B7 finden mehrfach täglich Modenschauen unter dem Label „Sonderfracht“ statt. Dabei werden die Kollektionen von Nachwuchs-Designern mit passenden Produkten von Nordstil-Ausstellern kombiniert. Denn auch modische Accessoires bieten sich als Zusatzsortiment im Einzelhandel an.

Das vollständige Rahmenprogramm online:

nordstil.messefrankfurt.com/events

Die Nordstil findet vom 11.-13.8.2018 statt.

[1] Im Sommer 2017 präsentierten sich 796 Aussteller auf der Nordstil.

Die Nordstil (11. bis 13. August 2018) ist die regionale Orderplattform für den Norden. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot gegliedert in die Produktbereiche Haus & Garten, Stil & Design, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode. Für den Einzelhandel zwischen Weser, Elbe, Harz und dem Öresund ist die Nordstil der regionale Ordertermin für das Frühjahr- und Sommergeschäft, sowie für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft.

Weitere Informationen zur Nordstil finden Sie unter:

www.nordstil.messefrankfurt.com/journalisten.

Folgen Sie der Nordstil auf Twitter mit dem Hashtag #nordstil:

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.400 Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 669 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen:

www.messefrankfurt.com  |  www.congressfrankfurt.de  |  www.festhalle.de