Im Norden viel Neues: Sommer-Nordstil sticht mit neuem Termin und vielen Neuheiten in See

19.03.2018

Alles neu macht der… August! Vom 11. bis 13. August 2018 läutet die Sommeredition der Nordstil das Ende der Order-Saison für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft 2018 ein. Neue Lifestyle-Produkte und frische Ideen zeigt die regionale Orderplattform in den bewährten und beliebten Sonderschauformaten. Und nicht nur dort.

Einkäufer stöbern auf der Nordstil nach neuen Produkten

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wird die Nordstil 2018 auf dem Hamburger Messegelände ihre Pforten öffnen. Bei der kommenden Veranstaltung erstmals zum neuen Termin vom 11. bis 13. August. Die Aussteller stehen der terminlichen Veränderung positiv gegenüber: „Zurzeit sind bereits 85 Prozent der Standfläche belegt. Damit liegen wir voll auf Kurs. Die Fachmesse ist für Aussteller wie Händler als Order- und Inspirationsplattform des Nordens, auch zum neuem Hochsommertermin, gesetzt“, so Binu Thomas, Leiter Nordstil.

Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien zeigen in den Produktgruppen Haus & Garten, Stil & Design, Geschenke & Papeterie und Schmuck & Mode ihre neuesten Produktinnovationen. In den A-Hallen des Hamburger Messegeländes präsentieren Firmen wie AM-Design Floristik, Avancarte, Casablanca, CEPEWA, Ib Laursen, Krasilnikoff, Nordal oder Rannenberg & Friends Neues rund um Einrichtung, Dekoration, Design und Geschenke.

Buddelhelden bei der Weinverkostung auf der Nordstil im Januar 2018

In den B-Hallen geht es um die Themen Haus und Garten, Küche, Schmuck und Mode, aber auch um Beauty und Wellness. Hier stellen Unternehmen wie Accentra Kosmetik-Accessoires, Becker-Manicure, Chr. Bollweg, Trendwerkk, Gourmet Berner, Feuer & Glas, Le Creuset und Vosteen ihre neuen Produktideen vor. Eine Neuerung gibt es im Bereich der Taschen und Lederwaren: Diese Produktgruppe ist künftig nicht mehr in der Halle B2 zu finden, sondern zieht in die Halle B7 zu den Mode- und Schmuckartikeln um und bietet so neue und spannende Kombinationen im Bereich Mode. Die Halle B2 beherbergt künftig ausschließlich die Produktgruppe Haus & Garten.

Inspiration für Besucher dank beliebter Sonderschauformate

In zahlreichen Sonderschauen haben Besucher die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen oder neue Inputs und Ideen für das eigene Geschäft zu erhalten. Auf der Nordstil angeboten werden Trendpräsentationen, Vorträge und Events ebenso wie Kreativ-Workshops zum klassischen Learning by Doing.

Seit jeher einen beliebter Treffpunkt auf der Nordstil stellt das Village dar, bei dem sich innovative Unternehmen gemeinsam präsentieren. Auf der folgenden Nordstil wird das Village in einer Kooperation der Firmen Donkey, Good old Friends, Gift company, No Gallery, Pad, Paperproducts Design, Philippi, Räder, Raumgestalt und Sompex gemeinsam gestaltet.

Nicht fehlen dürfen darüber hinaus auch die Buddelhelden und ihre ausgesuchten Weine und Spirituosen.

Selbst kreativ werden können Einkäufer im Areal Nordstil Kreativ. Hier darf nach Lust und Laune gebastelt und gewerkt werden. Und das selbstverständlich alles mit neuen Bastel- und Kreativmaterialien, die direkt vor Ort geordert werden können.

Im Nordlichter-Areal zeigen Nachwuchsdesigner, Start-ups und kleine Manufakturen, einfallsreiche neue Produktideen. Inspiration pur liefern daneben die Referenten im Vortragsareal Nordstil Forum. Ebenso lohnt ein Gang durch die danebenliegenden Trendpräsentationen, die beispielhaft zeigen, wie sich die neuen Produkte im Geschäft in Szene setzen lassen.

Auch in der Bloggerszene ist die Nordstil ein bewährter und sehr gut angenommener Termin: Lifestyleblogger sind während der Messe mit dem Stand „BlogUps – Blog up your Business“ in der Halle A1 vor Ort. Dort zeigen sie live ihre Lieblings-Trendprodukte und laden zum Netzwerken ein.

Get connected!

Um Besuchern auch das digitale Aufeinandertreffen zu ermöglichen, wird auf dem Messegelände in Hamburg ein kostenloser Zugang zum Wlan eingerichtet. Während der Nordstil steht jedem Besucher ein Datenvolumen von 200 Megabyte zur Verfügung, ein kostenpflichtiges Upgrade auf bis zu 1 Gigabyte ist möglich. Nähere Informationen gibt es hier.

Die Nordstil (11. bis 13. August 2018) ist die regionale Orderplattform für den Norden. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot gegliedert in die Produktbereiche Haus & Garten, Stil & Design, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode. Für den Einzelhandel zwischen Weser, Elbe, Harz und dem Öresund ist die Nordstil der regionale Ordertermin für das Frühjahr- und Sommergeschäft, sowie für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft.

Weitere Informationen zur Nordstil finden Sie unter:

www.nordstil.messefrankfurt.com/journalisten.

Folgen Sie der Nordstil auf Twitter mit dem Hashtag #nordstil:

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500* Mitarbeiter an rund 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 661* Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und einem internationalen Vertriebsnetz unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau, Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. * vorläufige Kennzahlen 2017

Weitere Informationen:

www.messefrankfurt.com  |  www.congressfrankfurt.de  |  www.festhalle.de