Das gewisse Extra: Nordstil bietet facettenreichstes Angebot für Schmuck & Mode als Konsumgütermesse in Deutschland

16.11.2023

Es funkelt und glänzt auf der Winter-Nordstil in Hamburg: Ob zeitlose Echtschmuck-Klassiker, auffälliger Modeschmuck, trendige Accessoires aus Leder oder nachhaltige Modetextilien – die Halle B7 der Nordstil ist eine wahre Schatztruhe für schmückende Accessoires und textile Trends. Vom 13. bis 15. Januar präsentiert der Bereich Schmuck & Mode spannende (Neu-) Aussteller und Messerückkehrer. Mit ihrem umfangreichen Angebot rund um Accessoires, Schmuck und Mode bietet die Nordstil als Konsumgütermesse damit das vielfältigste Angebot in Deutschland.

Der Bereich Schmuck & Mode auf der Nordstil bietet eine einzigartige Produktvielfalt. Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin.

„Wir freuen uns, dass der Bereich Schmuck & Mode wieder viele spannende Aussteller auf der Nordstil bereithält – und wir als Konsumgütermesse dem Handel auch für diese Branche eine Plattform zum Ordern und Netzwerken im Norden bieten können. Händler*innen jeder Art finden in der Halle B7 ein einmaliges Produktangebot, das Ihnen Einblicke in die Trends der kommenden Saison liefert und Inspirationen für außergewöhnliche Zusatzsortimente bietet“, sagt Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil. Der Bereich Schmuck & Mode verspricht großen Mehrwert für alle, die ihr Sortiment zum Funkeln bringen wollen, modische Accessoires suchen und ihre Produktauswahl um das gewisse Extra erweitern möchten. Das umfangreiche Produktangebot reicht dabei von Echtschmuck, Edelsteinen, Perlen und Silberschmuck, über Modeschmuck, Zubehör und Uhren, bis hin zu Bekleidung, Schals und Tücher, Taschen und Kleinlederwaren. Diese Aussteller sollten Besucher*innen nicht verpassen:

Fair, nachhaltig, hochwertig und lebensfroh – das sind die Kollektionen von Heidekönigin (Halle B7, F38). Das Modelabel setzt auf knallige Farben, ungewöhnliche Muster, hochwertige Stoffe und nachhaltige Naturfasern. Entworfen in der Lüneburger Heide und gefertigt von ausgewählten, GOTS zertifizierten Lieferanten in Europa, verspricht die Marke eine hohe Qualität und langlebige Produkte. Zeitlose Designs, umweltschonende Ressourcen und soziale Arbeitsbedingungen stehen hier im Fokus. Das Ziel: Mit besonderen Ideen, Mustern und Farben Spaß an der Mode zu wecken und mit nachhaltigen Designs einen wertvollen Beitrag zu liefern.

Die Marke umjubelt (Halle B7, E30) bietet hochwertige, handverarbeitete Lederaccessoires, die sich individuell gestalten lassen. Durch ein raffiniertes System können die Gürtel immer wieder neu kombiniert werden: Die verschiedenen Schließen können beliebig an die Gürtel dran geklickt oder wieder entfernt werden – und machen jedes Produkt zum Einzelstück. Die Gürtel werden in Handarbeit in Deutschland und Italien gefertigt; die Gürtelschnallen sind versilbert oder vergoldet und immer nickelfrei produziert. Alle Ledersorten sind rein pflanzlich gegerbt und gefärbt und sorgen für einzigartige Optik. Ein Produkt – viele Designs: Diesen Ansatz verfolgt auch das Label Oozoo Timepieces (Halle B7, G10): Ob Smartwatch, bunte Eyecatcher oder klassische Uhren im Vintage-Stil – die Uhrenmarke aus Heilbronn hält ein breites Produktangebot für die Besucher*innen bereit. Die abnehmbaren und austauschbaren Uhrenbänder erweitern die vielseitige Kollektion und sorgen für noch mehr individuelle Designs. Auch Armbänder, Ketten und Ohrringe sind Teil des facettenreichen Sortiments.

Ein ungewöhnlicher Stilmix mit Boho- und Ethnoeinflüssen kennzeichnet den Modeschmuck von Samsara Collection (Halle B7, G09). Das Wiesbadener Label möchte nachhaltige Designs für ein breites Publikum kreieren, die gleichzeitig modisch und erschwinglich sind. Die facettenreichen Schmuckstücke werden aus Edelsteinperlen und 925 Sterlingsilber im Wiesbadener Atelier von Hand gefertigt. Die Farbwelten reichen von puristischen Tönen, über gedeckte Naturfarben bis hin zu knalligen, farbenfrohen Designs. Schmuckstücke in allen Varianten: ILR Collection (Halle B7, G12) steht für hochwertigen Edelsteinschmuck in vielzähligen Farben und Formen. Hier werden ausgewählte Steine wie Mondstein, Labradorit, Prehnit, Amethyst, Blautopas, Larimar zusammen mit edlem 925er Sterlingsilber verarbeitet. Die einzigartigen Edelsteine machen aus den fertigen Schmuckstücken ausgefallene Unikate. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Schmuck & Mode: Spannende Neuaussteller

Zur Winter-Nordstil 2024 zeigen sich neue Marken und starke Rückkehrer in allen Produktbereichen. Bei Schmuck & Mode in der Halle B7 funkeln erstmals die silbernen Schmuckstücke des Ausstellers Livinci auf der Nordstil. Die seidigen Accessoires von Twillaby warten darauf, die Besucher*innen zu verzaubern. Hochwertige Geldbörsen und Taschen aus Leder gibt es bei Hamlet zu entdecken und der Messerückkehrer Dieter Arlt bietet mit McBURN Accessories ausgefallene Kopfbedeckungen für jeden Anlass.

Magdalena Gredel

Magdalena Gredel