In den Hallen B1.EG und B1.OG sind wie im Vorjahr Delikatessen, Feinkost und stilvolle Tischkultur zu finden. Im Produktbereich Küche und Genuss stellen u. a. Wajos innovative Essige und Öle, Gourmet Berner vielfältige Feinkostklassiker sowie Tee Maass erlesene Teespezialitäten vor. Ja-unendlich bringen handverlesene Geschenkideen mit, während Brüssel Steel mit hochwertigen Küchenartikeln überzeugt.
Direkt angrenzend feiert in der Halle B2.OG der GenussGipfel am Sonntag und Montag, 11. und 12. Januar, seine Nordstil-Premiere. Bereits deutlich vor Ablauf der Frühbucherfrist am 10. Oktober haben zahlreiche namhafte Firmen ihre Teilnahme erklärt, darunter American Heritage, Demmel & Cie, Fangst, Laux oder Zotter Schokolade. Sie alle stehen für Genussmomente, die das Sortiment nachhaltig bereichern und ein deutschlandweites Fachpublikum ansprechen.
„Die Nordstil ist die Trendplattform des Nordens: Hier bündeln wir ein umfassendes Angebot aus allen Konsumgütersegmenten und geben dem Handel Impulse für die kommende Saison. Mit dem GenussGipfel setzen wir zudem ein starkes Zeichen im Bereich Gourmetprodukte – ein Segment, das sowohl für den Fachhandel als auch für Gastronomie und Hotellerie an Bedeutung gewinnt,“ erklärt Susanne Schlimgen, Abteilungsleitung Nordstil.
Ergänzt wird das kulinarische Angebot im Erdgeschoss der Halle B1 durch die Buddelhelden, die exklusive Geschenkideen im Flaschenformat präsentieren. Gleich nebenan setzen die Trendinseln aktuelle Stilrichtungen in Szene, verbunden mit konkreten Tipps für die Inszenierung am Point of Sale. Auch wieder eine Inspirationsquelle: das Nordstil Forum mit einem vollen Programm an praxisnahen Vorträgen während der gesamten Messelaufzeit.
Schenken neu gedacht
Die Hallen B1 bis B4.EG stehen ganz im Zeichen von Geschenken und Papeterie. Hier entdecken Besucher*innen ein breites Spektrum von kreativen Schreibwaren über Notizbücher bis hin zu stilvollen Geschenkideen. Mit dabei sind u. a. Depesche mit farbenfrohen Sortimenten, die Herforder Werkstätten mit handgefertigten Produkten aus inklusiven Werkstätten – darunter Kerzen, Filzobjekte, Papeterie sowie kleine Wohnaccessoires und Möbel. Faber-Castell präsentiert hochwertige Schreibwarenklassiker. Coppenrath, Moses, Goldbuch und Grafik Werkstatt ergänzen das Angebot mit weiteren Sortimenten, die für Vielfalt und Inspiration am Point of Sale sorgen. Ergänzend dazu bietet der Anleger im Erdgeschoss der Halle B3 neue Konzepte aus allen Produktbereichen und gibt einen Ausblick auf die Vielfalt, die sich auch in den A-Hallen zeigt.
Die Hallen A3 und A4 sind geprägt von Produktideen mit Schwerpunkt Stil und Design – hier überzeugen Skinwille aus Schweden mit edlen Lammfellprodukten, Gry & Sif aus Dänemark mit handgefertigten Filzfiguren aus Fair-Trade-Werkstätten sowie Good old friends aus Deutschland mit kreativen Geschenkideen. Looplabb aus den Niederlanden bringt modernes Design, die Marke Mari&Anne verbindet Inklusion und Handwerk. Ergänzend dazu präsentieren sich in der Halle A3 auch das Areal Nordlichter als Bühne für junge Manufakturen und kreative Handwerksbetriebe.
Vielfalt, die Spaß macht
Das Segment Schmuck und Mode zeigt sich in den beiden Hallen A2 und A1 vielfältiger denn je. Von internationalen Accessoires über edle Schmuckstücke bis zu jungen Labels spiegelt die Nordstil die Dynamik und Kreativität der Branche wider. Hier präsentieren sich Marken wie Biba mit internationalen Accessoires, die R. Klee Edelsteinhandlung mit exklusiven Schmuckstücken, Nikos Kalogeropoulos mit handgefertigten Kreationen sowie Umjubelt by Kokopelli mit charakterstarken Designs. Wan-Hong Janneschitz erweitert das Spektrum mit Haarschmuck und Accessoires wie Clips und Headbands; Hizkiahu Kupfer bringt Silber-, Leder- und Edelstahlschmuck auf die Fläche. Zudem erwartet die Besucher*innen im Anleger in Halle A1 ein spezieller Fashion-Fokus mit neuen spannenden Labels und Produkten.
In den Hallen A4 und A1 lädt das Segment Haus und Garten zu inspirierenden Ideen rund um Dekoration und Einrichtung ein. Hoff-Interieur begeistert mit dekorativen Wohnwelten, Kaheku zeigt stilsichere Glas- und Kerzenhighlights, während Porzellanfabriken Christian Seltmann mit Porzellan aus Tradition überzeugt. Posiwio, Ideal Home Range und die Wohnmanufactur Grünberger setzen weitere Akzente für stilvolles Wohnen und Dekorieren. Bereichert wird das Angebot durch skandinavische Einflüsse: By Room ApS aus Dänemark bringt modernes skandinavisches Wohndesign mit, die finnische Marke By Pia’s Oy inspiriert mit hochwertigen Textilien und zeitloser Eleganz.
Die Nordstil Winter findet vom 10. bis 12. Januar 2026 statt.
Die Nordstil Sommer findet vom 25. bis 27. Juli 2026 statt.
Anreise
Die Nordstil ist über die Eingänge West (Schanzenviertel/Sternschanze), Mitte und Ost (Stephansplatz/Dammtor) optimal erreichbar. Alle Eingänge sind direkt an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und führen ohne Umwege ins Messegeschehen.
Hinweis für Journalisten: Weitere Informationen und Bildmaterial zur Nordstil finden Sie unter: nordstil.messefrankfurt.com/presse
Hashtags: #nordstil26 #nordstilmesse
Folgen Sie der Nordstil auf Instagram: www.instagram.com/nordstilmesse
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
www.messefrankfurt.com/hintergrundinformationen
Nachhaltigkeit bei der Messe Frankfurt